Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Herten e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übersicht: Trainingszeiten in Copa Ca Backum

Veröffentlicht: 31.07.2023
Autor: Ingo Kowalczyk

Nur für Mitglieder! Bitte die geänderten Trainingszeiten beachten!

Nach einer langen Trainingspause ging es am 08. August 2023 wieder los. Trainingsort ist ab diesem Termin das Copa Ca Backum, Teichstr. 20, 45699 Herten.

Die Ortsgruppe Herten trainiert weiterhin dienstags, außerhalb von Ferien und Feiertagen, zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr.

Da uns aber nur noch 2 Trainingsbahnen zeitgleich zur Verfügung stehen, verkürzen/verschieben sich die Wasserzeiten für alle Gruppen geringfügig.

Es ist gewünscht, dass sich die einzelnen Trainingsgruppen vor dem Bad sammeln und dann gemeinsam, 10 max. 15 Minuten vor Trainingsbeginn, in die Umkleiden gehen. Jemand, der nicht rechtzeitig im Eingangsbereich ist, muss damit rechnen, dass an diesem Tag keine Trainingsteilnahme möglich ist.

Es gibt folgende Trainingszeiten (Wasserzeiten):

A) auf zwei Bahnen im Schwimmer des Sportbades

17:00 Uhr bis 17:45 Uhr

Ausbildung für Schwimmabzeichen Bronze und Silber

17:45 Uhr bis 18:30 Uhr

Ausbildung für Schwimmabzeichen Gold und erlernen der Grundfertigkeiten für den Junior-Retter

18:30 Uhr bis 19:15 Uhr

Aufbautraining für sportliche junge Erwachsene

19:15 Uhr bis 20:00 Uhr

Schwimmen für die erwachsenen aktiven Mitglieder und Training für die Ausbilder

B) Anfängerschwimmkurse und Konditionstrainingskurse im Nichtschwimmerbecken

17:00 Uhr bis 17:45 Uhr sowie 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr

Für diesen Zeitraum erfolgen noch gesonderte Einladungen!!!

Wichtiger Hinweis! Bis spätestens 2 Tage vor der erstmaligen Trainingsteilnahme in Copa Ca Backum ist einmalig eine formlose Anmeldung per E-Mail erforderlich an:

trainings-anmeldung@herten.dlrg.de

Alle Mitglieder/Kursteilnehmer erhalten vor Beginn der ersten Trainingsteilnahme direkt vor dem Bad einen Ausweis, aus dem die Berechtigung zur Teilnahme am Training der DLRG OG Herten hervorgeht.

Beachtet bitte auch, dass aufgrund der baulichen Gegebenheiten in Copa Ca Backum keine Rettungsschwimmkurse einschließlich der Prüfungen durchgeführt werden können.

Gabriele Tschöpe für den Vorstand
und das gesamte Organisations- und Trainerteam