Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Herten e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Du hilfst uns! Wir retten Leben!

Unsere aktiven Mitglieder setzen viel Freizeit und Engagement ein, um ehrenamtlich anderen Menschen zu helfen oder sie auszubilden. Hilf mit, dass wir unsere Arbeit fortführen können, um viele Menschen vor dem "nassen" Tod zu bewahren.

Zu den Kernaufgaben der DLRG gehören insbesondere die Ausbildungslehrgänge im Schwimmen, in der Selbstrettung und im Rettungsschwimmen. Aufbauend erfolgt die Weiterqualifizierung von Rettungsschwimmern für die Ausbildung und den Einsatz sowie die Organisation und Durchführung des Wasserrettungsdienstes.

Eine weitere bedeutende Aufgabe der DLRG Herten ist die Jugendarbeit für die über hundert Kinder und Jugendlichen im Hertener Verein. Dazu bieten wir auch die Unterstützung und Gestaltung freizeitbezogener Maßnahmen am, im und auf dem Wasser an sowie die Förderung des Sports in Verbindung mit der Durchführung rettungssportlicher Übungen und diverser Wettkämpfe.

Spenden für die DLRG Herten

Spende der Sparkasse Vest Recklinghausen

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei der Sparkasse Vest, die uns schon seit vielen Jahren unterstützt und auch dieses Jahr wieder eine großzügige Spende über 750 EUR überreichte. Sie unterstützt damit unsere Bemühungen, Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu geben und die Sicherheit aller im und um das Wasser zu verbessern.

Spendenbescheinigung

Die DLRG ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Mit deiner Spende unterstützt du unmittelbar die DLRG. Hierüber erhälst du nach deiner Spende, wenn gewünscht, eine Spendenbescheinigung, welche dann beim Finanzamt vorgelegt werden kann.

Wie spenden?

Überweisung

Du hast die Möglichkeit deine Spende direkt an uns zu überweisen. Die Kontodaten erhälst du von unserer Geschäftsführerin.

Scheck

Schick einen Scheck an uns oder überreiche ihn persönlich.

Marketing