Die DLRG Ortsgruppe Herten bildet im Hallenbad Herten-Westerholt Schwimmer und Rettungsschwimmer aus.

Für die über 250 Vereinsmitglieder (davon über 50% Kinder und Jugendliche) sowie weitere externe Kursteilnehmer werden rund 150 Trainings- und Vereinsstunden pro Jahr organisiert.

Alle unsere Mitglieder im Vorstand, als auch die Übungsleiter/Trainer, sind zu 100% ehrenamtlich und mit viel Idealismus tätig und bekommen keine Vergütung für ihre Tätigkeiten.

Unser Ziel ist es, das Wasser für alle sicher zu machen und jeglichen Wassersport zu fördern. Dazu bilden wir aus und fördern die Fähigkeiten des Schwimmens, der Rettung und der Selbstrettung.

Wer wir sind und die vielfältigen Möglichkeiten, die wir dir bieten, haben wir auf diesen Internetseiten zusammengefasst. Möchtest du mehr erfahren, dann klicke auf die einzelnen Menüpunkte oder komme einfach mal zum Training vorbei.